Endlich ist es da – das neue Buch bzw. Projekt in der Reihe „genussvoll glauben“. Wie die anderen Projekte auch (biblisches Whisky-Tasting und biblisches Kaffee-Cupping) will „ausgerechnet – Gott“ Genuss und Bibel an einem Gemeindeabend zusammenbringen. Diesmal geht es um den Genuss an Zahlen und Rechnen. Und natürlich gibt es auch etwas auf die Gabel. Vorgesehen ist ein griechisches Drei-Gänge-Menü.

In puncto Zahlen geht es von der jungen mathematischen Hoffnung Pipi Langstrumpf und ihrem Theorem „2*3=4“ bis zur Beschäftigung mit Unendlichkeit und Ewigkeit. Gott, als Schöpfer auch der Naturgesetze und Mathematik, rechnet manchmal anders. Fünf Brote und zwei Fische machen 5000 Menschen satt. Es wird spielerisch gerechnet, Wahrscheinlichkeiten bedacht und Ewiges in den Blick genommen.

Nach dem Probeabend mit Abstandsregeln etc. schrieb ein junger Mann, Anfang 30: „Danke für den netten Abend. Design super – Ausführung auch. Ihr habt es geschafft, mich alten Mathemuffel mit dem Thema mitzureißen.“ Noch bis zwei Uhr nachts hatte er an einem Rechenspiel herumgetüftelt.

Mit dem Handbuch bekommt man auch einen Zugang zu den Materialien für eine Durchführung in der eigenen Gruppe oder Gemeinde: Die Präsentation, zwei Filme, Handzettel- und Plakatvorlagen.

Das Handbuch

Für Teilnehmende gibt es ein schön gestaltetes Heft.

Zur Zeit ist ein solches Projekt wegen der Corona-Pandemie zwar nicht gut durchführbar (höchstens online), aber wir hoffen doch, dass sich die Zeiten bald wieder ändern und gemeinsames Lachen und Essen wieder möglich ist.

Weitere Informationen zum Projekt gibt es auf unserer Homepage: www.genussvoll-glauben.de