Immer wieder bin ich auf der Suche nach was Neuem, nach was Anderem. Vielleicht mache ich das aber auch, damit es mir selbst nicht zu langweilig wird. Ich brauche Abwechslung 😉

Ich war auf einer Messe zum Thema „Kirche in der Zukunft“. Dort ging es um neue Gottesdienstformen.

Was haltet ihr von Kirche im Nagelstudio, Kirche auf dem Land oder vielleicht im Tattoo-Studio?

Viele von uns nun ja „Jüngeren“ gehen nicht mehr allzu oft in die Kirche, vor allem nicht unbedingt an einem Sonntag. Für viele ist das ja inzwischen der einzig freie Tag in der Woche.

Es ist doch viel interessanter im Tattoo Studio sich mit dem Pfarrer zu unterhalten und im Anschluss daran sich auszutauschen und das nicht unbedingt an einem Sonntag. Schaut doch einfach mal hier.  Ich muss dazu sagen, das Video ist dabei auch noch echt lustig.

Michaela Otholt die Tattoo-Studio-Besitzerin hat auf dem Oldenburger Kiez einen christlichen Gesprächskreis gegründet. Gemeinsam mit dem evangelischen Theologen Björn Völkers schafft sie einmal im Monat Raum für Gespräche.

 

 

 

 

 

Oder NAIL X: Es geht um Damaris Binder, eine Diakonin, die ein christliches Nagelstudio gegründet hat.

Damaris Binder

Hier trifft man auf Leute, die man wohl sonst nicht treffen würde, und kommt ins Gespräch. Inzwischen ruht diese Initiative, da sich die Leiterinnen im Mutterschutz befinden.

 

Beim „Surfen durchs Internet“ habe ich dann noch einen super Beitrag von Prof. Dr. Michael Herbst gefunden, der ebenfalls für Kirche im Tattoo-Studio und mit Heavy-Metal-Musik wirbt.

Die ökumenische Initiative „Fresh X“ steht im Vordergrund. Michael Herbst ist Theologie-Professor an der Universität in Greifswald. Schaut doch einfach mal hier, sehr interessant.

„ES WIRD ZEIT FÜR WAS NEUES“ – Findet ihr nicht?